Erfolgsmessung und Weiterentwicklung

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.

Ihr digitaler Durchbruch ist messbar.

Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung

In einer digitalen Welt ist so gut wie alles nachvollziehbar und somit analysierbar. Wir implementieren standardisiert Google Analytics in den von uns konzipierten Shops, um nachvollziehen zu können wie sich die Performance entwickelt. Dabei achten wir auf vielerlei Faktoren die im E-Commerce zusammenspielen. Je mehr Daten umso umfangreicher wird die Analyse – umso besser kann man verstehen was im Onlineshop passiert und dann daraufhin zu Optimieren beginnen.

Unsere Arbeit hört nicht auf sobald Ihr Shop online ist, im Gegenteil: Dann beginnt erst die richtige Arbeit: Die Weiterentwicklung.

Einen Online-Shop zu bauen ist in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit einem Hausbau: Selbst wenn das Fundament, die Wände, Fenster und Türen, das Dach, die Elektrik, die Anschlüsse, die Heizung, die Inneneinrichtung und alles Weitere steht und man einziehen und darin leben kann, gibt es ständig etwas zu tun – so auch im E-Commerce. Wenn die Konkurrenz nie schläft, gönnen wir uns auch keine Pause.

Erfolgsmessung

Es gibt umfangreiche Analysetools in der digitalen Welt. Wir können jede Art von Analysetools an Shopify anbinden und somit sämtliche Daten messen.

Shopify selbst bringt schon ein integriertes Statistik-System mit, welches wir durch zusätzliche Möglichkeiten mit Google Analytics ausgebaut werden kann.

Sie bestimmen jedoch selbst, mit welchen Tools Sie arbeiten wollen. Wir helfen Ihnen dabei alles richtig einzurichten damit von Beginn an die richtigen Datensätze und Einstellungen für Sie zur Verfügung stehen.

Reflektion

Wie im richtigen Leben, reflektieren wir unsere digitalen Arbeiten und setzen Maßnahmen um Ihren Erfolg nicht nur herbeizuführen, sondern auch nachhaltig erfolgreich zu bleiben. Die holistische Shop-Analyse ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, welcher nicht in Vergessenheit geraten sollte.

Wir richten für Sie alles ein und schaffen eine 1-Page Übersicht (Dashboard), wo Sie auf einen Blick erkennen werden was Online in Ihrem Shop passiert – jetzt gerade, in der Vergangenheit und daraus leiten wir dann auch für Sie Zukunftsprognosen ab.

Weiterentwicklung

Die E-Commerce Welt verändert sich jede Sekunde. Sie müssen am Ball bleiben und nicht ausruhen, sobald sie online sind. Es gibt viel zu tun:

Ein online Produktkonfigurator ermöglicht Ihren Kunden beispielsweise Individualität, sofern Ihre Produkte dafür in Frage kommen individualisiert zu werden.

Intelligente Augmented Reality (AR) Funktionen wie Produktplatzierung über das Smartphone beim Online-Shop Nutzer könnte eventuell Ihrem Auftritt eine tolle technische Differenzierung zu anderen Anbietern ermöglichen. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die Online Services und Funktionen in Ihrem Shop zu erweitern, auszubauen und weiterzuentwickeln.


Schaffen wir jetzt gemeinsam etwas Wunderschönes!